backrgound image

Referenzliste.

Zufriedene Kunden sind unser ein und alles.

Neustetten

• EG-Holzdecke

Hirrlingen

• Pelletsheizung
• Granittreppe

Ehningen

"Heute fand eine Kontrolle der Baustelle durch den Bauherrenverband statt.

Es wurden zwar die ein- oder anderen Kleinigkeiten gefunden, die jetzt noch abgeklaert
werden, aber alles in allem war das Feedback sehr positiv. Daher möchte ich an dieser
Stelle den Beteiligten danken: Baubetreuung Eckelt.

Wir gehören sicher zu den kritischeren Kunden und haben uns mit der Auswahl eines
geeigneten Bauträgers/Baubetreuuers 6 Monate Zeit gegönnt. Wichtig war uns hier:

• dass die Bau- und Leistungsbeschreibung vollständig ist,
• der Vertrag für beide Seiten fair gestaltet ist
• das Unternehmen gute Referenzen von Kunden bekommt
• das Bauleiter vor Vertragsabschluss bekannt ist und Fachkompetenz beweist
• und der Preis passt.
Schockiert waren wir von der großen Zahl schwarzer Schafe, die preisgünstige aber
unvollständige Angebote abgeben, um später nachkalkulieren zu können. Die
Preise wurden erst vergleichbar, als wir unsere eigene selbstgeschriebene Bau- und
Leistungsbeschreibung als Angebotsgrundlage verwendeten.

Glücklicherweise sind wir bei der Suche auf die Baubetreuung eckelt gestoßen, bei der
all die oben aufgeführten Punkte gepasst haben.

Die Baubetreuung Eckelt besteht aus Herrn Eckelt und seiner Frau. Herr Eckelt hat
jahrelange Erfahrung als Kalulator un Bauleiter eines Bauträgers, der heute nicht mehr
existiert. Die Baubetreuung Eckelt übernimmt bei unserem Bauvorhaben alles ab der
Werkplanung (genehmigter Bauantrag durch Architekt lag bereits vor).

Das Konzept der Baubetreuung Eckelt hat einige Vorteile gegenüber dem Bauen mit
klassichem Bauträger das Problem, dass ein Bauträger das Geld nicht an den
Handwerker weitergibt, und dieser das Geld bei Pleite des Bauträgers direkt vom
Bauherr fordert existiert damit nicht

• detaillierte Bau- und Leistungsbeschreibung
• keine Unterscheidung in Bauträgerkosten und sog. "Nebenkosten" - alle Leistungen kommen aus einer Hand und haben einen Maximalpreis
• der Handwerker wird direkt bezahlt
• es besteht eine maximale Kostengarantie. Wird sie unterschritten, ist das die Ersparnis
des Bauherren.
• nachträgliche Wünsche werden zu "normalen" Handwerkerpreisen verrechnet, und nicht
zu unrealistisch hohen Nachkalkulationspreisen.

Überzeugt hat uns auch die Person Gerd Eckelt.
Wir schätzen Herrn Eckelt für

• seine Fachkompetenz
• seine Ehrlichkeit
• seine Einsatzbereitschaft rund um die Uhr
• sein Organisationstalent
• seine Art, gegenüber allen Gruppen (Behörden, Handwerker, Bauherren, Nachbarn...)
den richtigen Tonfall zu finden
• seine Geduld, unsere sicher nicht immer allzu intelligenten Fragen zu beantworten
• wir haben gelernt, dass wir unserem Bauleiter Vertrauen können. Und wir haben gelernt,
wie wichtig das ist.

Für uns hat sich die langwierige Suche nach dem richtigen Bauträger/Baubetreuuer gelohnt."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sindelfingen

• Dreifamilienwohnhaus
• Aufdachdämmung

Ehningen

"Sehr geehrter Herr Eckelt,

nachdem wir nunmehr seit einem Jahr in unserem wunderschönen Haus wohnen, die
Außenanlagen abgeschlossen und die Sauna eingebaut ist, möchten wir endlich die
Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihre außerordentliche Leistung während unseres
Hausbaus ganz herzlich zu danken!

Vom Aushub bis zum Abschluss der Gartenarbeiten verlief unser Hausbau nahezu
reibungslos. Durch ihr technisches und praktisches Hintergrundwissen haben Sie
uns außerordentlich gute Handwerker vermittelt und durch Ihr Verhandlungsgeschick
im Rahmen der Ausschreibung eine Menge Geld gespart.
So sind wir stolz darauf, behaupten zu können, ein qualitativ sehr hochwertiges
Haus zu einem wirtschaftlichen Preis gebaut zu haben.
In diesem Zusammenhang möchten wir folgende Firmen besonders hervorheben:
Fa. Schramm (Rohbau), Fa. Keuler (Heizung/Sanitär), Fa. Höhbauer (Fenster), Fa.
Madani (Fließen), Fa. Maier (Gipser), Fa. Wellner (Außenanlagen). Dabei möchten
wir jedoch nicht ausschließen, dass wir mit den anderen Firmen ebenfalls zufrieden
waren.
Während der Betreuung unseres Hausbaus waren Sie immer erreichbar und ansprechbar.
Auf Ihren Rückruf mussten wir nue lange warten. Galt es kurzfristig einen Sachverhalt
zu klären, so waren Sie umgehend vor Ort. Dabei haben wir Ihre freundliche und
lebensbejahende Art schätzen gelernt.

Ganz außerordentlich positiv empfanden wir Ihre Offenheit gegenüber unseren
Architekten und die wohl darauf beruhende gute Zusammenarbeit.

Zum Schluss möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass Ihre Leistungen über das
normale Maß hinaus gingen und Sie ständig mit Rat und Tat zur Seite standen.
So durften wir Dank Ihrer Hilfe einen exzellenten Schreiner kennen und dessen
Arbeit schätzen lernen. Gerne präsentieren wir unsere einmaligen Einbaumöbel in
Küche, Bad und Hauseingang, die wir ohne Ihre Vermittlung und natürlich ohne die
Fa. Klocker bestimmt nicht in der Art und Weise vorfinden würden.

DANKE !!! "

Neustetten

• Luftwärmepumpe
• Holztreppe mit seitlicher Beleuchtung